Skulpturenpark Waldfrieden und Ausstellung Tony Gragg | Wuppertal

In Anlehnung an die Ausstellung im Kunstpalast fahren wir am Samstag, 15. Juni 2024 nach Wuppertal in den Skulpturenpark Waldfrieden, wo der Bildhauer Tony Cragg ein Ausstellungszentrum für Skulpturen geschaffen hat. Das gut 14 Hektar große Anwesen gehörte ursprünglich dem Wuppertaler Industriellen Kurt Herberts. Innerhalb des weitläufigen Parks wird heute eine stetig wachsende Skulpturensammlung ausgestellt, die neben Plastiken von Tony Cragg auch Werke vieler namhafter Künstler der Moderne und Gegenwart umfasst. Dank seiner charakteristischen Topographie ist das Gelände hervorragend geeignet, um Skulpturen inmitten wechselnder landschaftlicher Verhältnisse zu präsentieren. Allerdings ist die Besichtigung des Außengeländes für gehbehinderte Menschen nur eingeschränkt möglich.

Wir haben eine 1 ½-stündige Führung durch den weitläufigen Park, der eine stetig wachsende Skulpturensammlung beinhaltet. Neben den Skulpturen und Plastiken von Tony Cragg werden auch Werke namhafter Künstler der Moderne und Gegenwart gezeigt. In der Mittagspause, gegen 13.00 Uhr, haben wir für Sie auf dem Gelände im Café Podest Plätze reserviert, wo Sie sich entspannen und zu Mittag essen können (eigene Zahlung). Nach der Mittagspause haben Sie die Möglichkeit – je nach Wetterlage – den Park noch einmal zu erkunden. (nach Abstimmung) Rückfahrt spät. 16.00 Uhr.

Die Anreise erfolgt mit dem Bus ab Parkstraße Grevenbroich.

> Informationen zum Skulpturenpark Waldfrieden finden Sie hier.

Fotonachweis Beitragsbild Einstiegsseite:
Henry Moore | Sitzende | 1957 58 | (c) Cragg Foundion | Foto Michael Richter

Samstag, 15. Juni 2024

Abfahrt => 10.00 Uhr Parkstraße Grevenbroich
Rückfahrt => spät. 16.00 Uhr
Kostenbeitrag => € 37,50 p./Pers. für Organisation, Busfahrt, Eintritt und Führung durch den Park

=> Anmeldeformular „Skulpturenpark Waldfrieden & Ausstellung Tony Cragg“ als PDF

Sie können sich auch hier direkt und bequem online anmelden

Ich / wir melde(n) mich / uns verbindlich für den „Skulpturenpark Waldfrieden, Wuppertal“, Ausstellung Tony Cragg, Hirschstraße 12, 42285 Wuppertal-Unterbarmen, am Samstag, den 15. Juni 2024, an.

Abfahrt: 10.00 Uhr Parkplatz Grevenbroich
    Mittagspause: gegen 13.00 Uhr im Café Podest (Plätze reserviert)
    Rückfahrt: spät. 16.00 Uhr für Organisation, Busfahrt,Eintritt und Führung durch den Park

Kostenbeitrag: € 37,50 pro Person

Bitte hier den Gesamtbetrag eintragen.

Den Gesamtbetrag überweise ich auf das Konto des Kunstvereins Grevenbroich e.V.
    IBAN DE35 3055 0000 0059 1265 40 | BIC WELADEDNXXX | Sparkasse Neuss
    Verwendungszweck: „Tony Cragg Wuppertal 15.06.2024““

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.