Kornelimünster und Kunsthaus NRW

Ein Höhepunkt soll unsere entspannte Fahrt am Samstag, den 23. März 2019 nach Kornelimünster sein. Wir besichtigen mit einem fachkundigen Führer einen der bedeutendsten, historischen Orte des Rheinlandes mit vielen interessanten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Der historische Ortskern aus dem Mittelalter ist fast vollständig erhalten geblieben. Nach der Mittagspause sind wir zu Gast im Kunsthaus NRW, in der alten Reichsabtei Kornelimünster. Das Kunsthaus NRW bietet mit seinem Ausstellungsprogramm einen Einblick in die Gegenwart und Zukunft der Kunstszene in Nordrhein Westfalen. Hier wird uns bedeutende Kunst von 1910 bis heute in barocken Räumen gezeigt. Die Sammlung umfasst Werke namhafter Künstler, wie Ewald Mataré, Max Ernst, Joseph Beuys, Gerhard Richter und vielen anderen, auch aus der heutigen Zeit. Das Programm sieht vor, dass wir voraussichtlich gegen 18 Uhr wieder in Grevenbroich sind. | Bildnachweis: Hofansicht, 2015 © KNRW, Foto: Carl Brunn

> Hier erfahren Sie mehr über das Kunsthaus NRW

> über Kornelimünster

Samstag, 23. März 2019

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Treffpunkt 09.45 Uhr | Busabfahrt ab Parkstraße, Grevenbroich
Führungsbeginn 11 Uhr | Führung mit kleiner Pause
ab etwa 13.30 Uhr Mittagspause
15 Uhr Führung durch das Kunsthaus NRW
Kostenbeitrag 30 € p/Person | Anmeldung erforderlich!

> Anmeldeformular als PDF

Sie können sich auch hier direkt und bequem online anmelden:

Ich / wir melde(n) mich / uns verbindlich für die Führung durch Kornelimünster und das Kunsthaus NRW am Samstag, den 23. März 2019, 11 Uhr an. Kostenbeitrag für die Busfahrt, Eintritt und beide Führungen 30 € p/Person.
Bitte hier den Gesamtbetrag eintragen.

Den Gesamtbetrag überweise ich auf das Konto des Kunstvereins Grevenbroich e.V.
IBAN DE35 3055 0000 0059 1265 40 | BIC WELADEDNXXX | Sparkasse Neuss
Verwendungszweck: „Kornelimünster 23.03.2019“

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.